Workshop für Baby-und Kleinkindgesundheit & Notfälle

Kurslänge
4 Stunden
Datum & Uhrzeit
25.05.2024 9:30 - 13:30 Uhr
10.08.2024 9:30 - 13:30 Uhr
14.09.2024 9:30 - 13:30 Uhr
Kursgebühr
40€ pro Einzelperson
70€ für Elternpaare

Einleitung

Das Baby hat den ersten Schnupfen oder das erste Mal Fieber. Wann muss ich mit einem hustenden Säugling zum Kinderarzt? Wieviel Sonnenlicht ist unbedenklich? Was gehört fürs Kind in die Hausapotheke? Und was kann ich tun, um die Gesundheit meines Kindes zu erhalten und zu stärken?

Wie sieht eine kindersichere Umgebung aus?

Welche typischen Unfallquellen lauern in jedem Haushalt auf die Kleinsten, während ihrer ersten Entdeckertouren? Und wie kann ich meinem Kind im absoluten Notfall helfen bevor der Rettungswagen eintrifft?

Viele dieser Fragen stellen sich alle werdenden und jungen Eltern.

Dieser Workshop soll in lockerer und ungezwungener Runde auf all diese und viel mehr Fragen eingehen. Dabei werden die häufigsten kleineren und größeren Erkrankungen im Baby-und Kleinkindalter, von der ersten Schnupfnase bis hin zum Fieberkrampf, samt ihrer Symptome und lindernden Maßnahmen vorgestellt.

Des Weiteren vermittelt der Workshop einen umfangreichen Überblick über die häufigsten Unfallgefahren im Kindesalter und zeigt wichtige Präventionsmaßnahmen. Es wird wesentliches Wissen vermittelt, um als Eltern im Fall der Fälle kompetent und sicher eine gute Erstversorgung, bis hin zur Reanimation, vornehmen zu können. Dies stärkt euer elterliches Selbstvertrauen und das eurer Familie!

Buchen